Weinraum Ingolstadt - die Weinbar

Inhaber Weinbar Weinraum in Ingolstadt
Helga und Markus Munz

Endlich ist es soweit!

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase mit vielen Gesprächen und Weinproben eröffnen wir unsere Bar Weinraum in unserer Heimatstadt Ingolstadt.

 

Wir, das sind Helga und Markus, haben uns einige Jahre durch die Welt gearbeitet, u.a. in Neuseeland, um Erfahrung in der Gastronomie zu sammeln. Als Restaurantleiter und Sommeliers sind wir ganz schön rum gekommen und genießen nun die Zeit zuhause.

 

Mit viel Erfahrung rund um das Thema Wein, haben wir uns entschlossen eine Bar in Ingolstadt zu eröffnen.

Neuseeland Wein in der Bar

Weinraum Ingolstadt - die Bar Ingolstadt's

Als Neuseeland Wein Experten bieten wir in unserer Bar in Ingolstadt natürlich auch feinsten Wein aus Neuseeland an.

 

Wahrscheinlich haben wir somit auch die größte Auswahl an Neuseeländischen Weinen in einem Gastronomischen Betrieb in Deutschland.

Bei uns findet man Sauvignon Blanc aus den Marlboroughs, die besten Pinot Noir aus Central Otago und Wairarapa und viele Spezialitäten aus der Neuseeländischen Weinwelt. Natürlich kann man bei uns auch viele Weine im offenen Ausschank genießen!

Weine aus Europa im Weinraum

Wein in der Bar Ingolstadt

Natürlich bieten wir auch Weine aus Europa, der alten Welt, an.

 

Besonders Stolz sind wir natürlich auf unsere tolle Auswahl an deutschen Riesling. Wir bieten neben Riesling auch weitere tolle Weine von großen und kleinen Weingütern, mit Direktbezug, aus Deutschland an.

 

Frankreich als die Weinnation Nr.1 darf in einer gut sortierten Weinbar natürlich nicht fehlen!
Ob Champagner oder Bordeaux, ob Weiß- oder Rotwein - jeder findet seinen Favoriten und für seinen Geldbeutel.

 

Die Weine aus Österreich beziehen sich auf unsere Erfahrung, die wir bei unserer Arbeit in Kitzbühel gesammelt haben. Rebsorten Typische Weine wie Grüner Veltliner und Zweigelt finden auf der Weinkarte ebenso Platz wie autochtone Rebsorten.

Snacks und Flammkuchen

Bar Ingolstadt Weinraum

Wie es sich für eine gute Weinbar in Ingolstadt gehört, bieten wir natürlich auch kleine Speisen an. Hier legen wir großen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit, sofern verfügbar. Hier eine kleine Auswahl unserer Speisen - aber wie heißt es so schön, "probieren geht über studieren":

 

Ganz besonders Stolz sind wir auf unsere feine Schinkenauswahl von dem regionalen Hersteller Schinken Ambiente! Es muss ja nicht immer Parma sein...

 

Der Käse vom französischen Käseteller kommt einem regionalen Händler am Wochenmarkt in Ingolstadt.

 

Für unsere Flammkuchen Spezialitäten in der Bar in Ingolstadt verwenden wir einen Bioteig. Der Belag ist meist auch Bio, allerdings variiert dieser je nach Jahreszeit Auch Veganer finden bei uns einen leckeren Flammkuchen!

Neuseeland Wein kaufen

Bar Ingolstadt

Natürlich kann man weiterhin auf unserer Website Wein Munz weiterhin Wein aus Neuseeland kaufen, daran wird sich nichts ändern!

 

Aber auch in der Bar in Ingolstadt kann man alle Weine direkt mitnehmen oder wir liefern euch diese mit Absprache nach Hause!

Wo finde ich Euch?

Wir befinden uns in der Altstadt von Ingolstadt, nur fünf Minuten von der Altstadt entfernt, fast direkt am Taschenturm.

 

Aktuelle Speisen- und Weinkarten:

www.weinraum-ingolstadt.de

 

Weinraum Ingolstadt

Bei der Schleifmühle 24

85049 Ingolstadt

 

Follow us on Facebook!