Mission Estate Reserve Malbec 2013

Die Frucht wurde auf dem Bridge Pa Triangle angebaut. Das ist ein Block von ungefähr einem Hektar. Es ist eine sehr steinige Region in der sich die Frucht gut entwickelt, man erhält eine sehr gute Farbe und Tannin. Um die Früchte vollständig zu reifen wurde eine intensive Laubdachpflege durchgeführt. Die Trauben wurden am 3. April mit 23.4 Brix geerntet, genau zum Zeitpunkt der vollen Reife. Die Frucht wurde in einem kleinen 10-Tonnen-Fermenter zerkleinert, so dass sie bei Bedarf von Hand eingetaucht werden konnte. Während der Gärung hat man schnell festgestellt, dass dieser Malbec einen guten Reichtum und eine große Tiefe an Früchten hatte und so wurde kurzfristig beschlossen, einen reinsortigen Malbec zu produzieren. Nach der Gärung durfte der Wein weitere 10 Tage vor dem Pressen auf den Schalen liegen. Für 12 Monate kam der Malbec dann ins Fass. 10% der Fässer waren neu.

Die Nase zeigt sehr süße Früchte mit dem typisch rustikalen Malbec-Charakter. Es gibt ein reines Sortenelement, das Beere und dunkle Pfirsiche zeigt. Am Gaumen ist er vollmundig, sehr reich und zeigt saftige Frucht und eine gute Struktur.

  • Weingut/Region/Lage: Mission Estate, Hawkes Bay
  • Rebsorte: 100% Malbec   
  • Typ: Rotwein, trocken
  • Alkohol: 14,7%Vol.Alk.
  • Trinktemperatur: 15 - 18C°         
  • Lagerfähigkeit: 2028+   
  • Verschluss: Kork   
  • Enthält: Sulfite, Ei, Milch
  • Passt zu: Rindersteaks und Lammgerichte gegrillt 

31,99 €

42,65 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

 

 

Mehr zu Hawkes Bay                       Mehr zu Mission Estate